Grundriss

Nun haben wir es Geschafft! Der Grundriss unseres Traumhauses ist fertig!
Hier seht Ihr nun die endgültige Variante. So wird unser Traum vom Haus hoffentlich bald entstehen:


Erdgeschoss
Obergeschoss
zwischen Bad und Schlafzimmer befindet sich
die Treppe in den ausgebauten Spitzboden
Ansicht Terassenseite (Süd-West)

Vorderseite (Nord-Ost)

Vogelperspektive

Hier nochmal einige "technische Daten" im Einzelnen:
Unser Traumhaus wird ein 1,5 Geschosser mit bodentiefen Fenstern, Friesengiebel terassenseitig und mit ausgebautem Dachboden als Gäste- und evtl. Spielbereich für die Kinder. Über einen kleinen Zwischenbau gelangt man vom Haus direkt in die Doppelgarage...und umgekehrt ;-)
Auf die Idee mit dem Zwischengang kamen wir erst in den Planungsgesprächen mit unserem Bauträger und dem Planer. Dadurch, das wir eine Garage mit Spitzdach (inkl. einem kleinen Dachboden) haben möchten (man kann ja nie genug Stauraum haben) würde es schöner und ruhiger wirken, wenn ein kleiner Durchgang dazwischen wäre. Wir haben uns das auf Fotos und bei Bekannten, die das so ähnlich haben, mal angeschaut und haben uns dann für die Variante entschieden. Dadurch muss die Garage jetzt auch nicht mehr ganz so weit vor das Haus Rücken, sodass dann auch nicht so ein riesiger Vorgarten entsteht (weiterer Vorteil, da sowas ja immer gepflegt werden muss!). Vorher hätte die Garage wegen der Fenster im Obergeschoss weiter vorgezogen werden müssen.
Der Rest ist ja schon ganz gut auf dem Grundriss zu erkennen. 

2 Kommentare:

  1. Wann kann man da einziehen? Und wer zuerst kommt, mahlt zu erst? Dann geh ich doch schon mal los.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Moni, schön, das dir unser Haus gefällt. Ihr sollt uns ja auch gaaaaaaanz oft besuchen kommen und euch auch bei uns dann immer wie zu Hause fühlen! Ich drück dich! Bis bald!

      Löschen